Einschulung am 05.08.2017

Am Samstag haben wir für beide Standorte eine gemeinsame Einschulungsfeier in der Sporthalle Uthwerdum veranstaltet. Die Kornblumenklasse hatte zur Begrüßung ein Unterhaltungsprogramm vorbereitet. Wir hörten ein Gedicht und sahen zwei Sketche: Die Rechenstunde und Negen Paar Klumpen auf Plattdeutsch. Hierfür danken wir ganz herzlich Herrn Voigt, der dies mit den Kindern vor den Sommerferien eingeübt hat! Zum Abschluss sangen wir gemeinsam Kommt rein, in die Schule. Und dann ging es in Begleitung mit den Paten endlich los in die erste Unterrichtsstunde: Frau Emken mit der Sonnenblumenklasse, Frau Dirksen mit der Schlüsselblumenklasse, Frau Broer mit der Mohnblumenklasse und Frau Damm mit der Gänseblümchenklasse. 

Der Förderverein hatte wie jedes Jahr die Einschulungsbögen aufgehängt, geschmückt und eine Cafeteria für die Eltern vorbereitet. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!