Buchwoche zum Thema Märchen

Vom 3. bis zum 7.4. haben wir eine Buchwoche zum Thema Märchen durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler aller Klassen haben projektorientiert gearbeitet: Es wurde zu Märchen musiziert, gemalt, gebastelt, gebacken, selbst Märchen geschrieben, sogar ein Theaterstück und natürlich viel gelesen und vorgelesen!

Besonders gefreut haben wir uns über die Mitwirkung von Frau Gerdes und Frau Uden von der Gemeindebücherei. Sie haben mit den Kindern eine Reise in die Märchenbücherwelt unternommen. Hierbei galt es Quizfragen und Rätsel zu lösen, Märchen mussten gefunden werden. Am Ende gab es für jedes Kind eine tolle Urkunde! Es hat sehr viel Spaß gemacht! Vielen herzlichen Dank Frau Gerdes und Frau Uden!

Zum Abschluss am Freitag wurden die schönen kreativen Ergebnisse präsentiert. Wir hörten z.B. ein Klangmärchen der Mohnblumenklasse und sahen das selbst geschriebene Märchentheater Schneewittchen von der Löwenzahnklasse. Mit einem schön gestalteten Bühnenbild sind wir noch einmal tief in die Märchenwelt eingetaucht!