Mohnblumenklasse - Frau Broer

Ökowerk 19.09.2019

Für die Kinder der Mohnblumenklasse gab es viel zu entdecken beim Ausflug zum Ökowerk in Emden. Das Thema Apfel stand dieses mal im Mittelpunkt. So konnten die Kinder aus 650 verschiedenen Sorten Äpfel direkt vom Baum probieren, ordentlich Äpfel sammeln, schneiden und daraus den begehrten Apfelsaft pressen und natürlich auch gleich verkosten. Daneben gab es noch vieles anderes zu entdecken, neben Gänsen und Hühnern auch seltenere Schweinerassen, wie das Hängebauch- und das Wollschwein.

Rosenmontag 2019

Auch in diesem Jahr fanden sich am Rosenmontag wieder furchtlose Piraten, Hexen, Räuber und viele andere verkleidete Kinder zu unser gemeinsamen Rosenmontagsfeier in der Turnhalle ein. Es war ein schönes Fest für alle beteiligten!

Weihnachtsfilm am letzten Schultag vor den Ferien mit selbstgebackenen Waffeln, Keksen, Mandarinen und Kakao.

Selbstgebackenes schmeckte allen

 

In der Vorweihnachtszeit backten die Schüler viele Plätzchen, sodass am nächsten Tag jedes Kind seine gefüllte Plätzchentüte mit nach Hause nehmen konnte.

 

Weihnachtsfeier im Dezember 2018 mit dem plattdeutschen Theaterstück „Rudolf mit de Rode Nöös“ und gemütlichem Beisammensein

Besuch vom Zahnarzt Dezember 2018

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres gab es eine große Überraschung. Die Mohnblumenklasse jubelte als es von ihrem Gewinn erfuhr. Gespannt warten sie nun am 23.10. auf den Einsteigerbus und den damit verbundenen  Kinobesuch.

Am 31.08.17 im Ökowerk

Die neue Mohnblumenklasse 2017/18

Die neuen Erstklässler am 05.08.2017