Mohnblumenklasse - Frau Broer

Die Mohnblumenklasse ist eine unserer Eingangsstufen.

Die Kinder erlernen in einem, zwei oder drei Schuljahren alle Grundlagen zum Lesen, Schreiben, Rechnen und so vieles mehr!

Die ersten Flötentöne

Es wird musikalisch! Die Mohnblumen starteten in den letzten Tagen mit den ersten Flötentönen. Es ist gar nicht so einfach, alle Finger am richtigen Platz der Flöte zu halten, während vorsichtig die ersten Töne mit dem Musikinstrument erzeugt werden!

Mohnblumenklasse im Schulgarten

Am 8.10. haben wir viele spannende Entdeckungen im Schulgarten gemacht.

Basteltag November 2020

Mit viel Lust und Freude wurde der Basteltag in der Mohnblumenklasse am 26.11.2020 begangen. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen!!

Impressionen vom Tag der Halbjahreszeugnisse 2020

Am 31.01.2020, am Tag der Halbjahreszeugnisse, unternahm die Mohnblummenklasse einen kleinen Ausflug zu Fuß durch die Ortschaft. Neben dem Lernen der Verkehrsregeln, stand auch viel Bewegung und ein kleiner Snack auf dem Programm.

Schulalltag im Januar

Unsere Kinder lernen mit modernen Formen des Unterrichts. Ein schönes Beispiel dafür  zeigt die Mohnblumenklasse. Im Foyer der Schule erarbeiten sich unsere Erstklässler die Zahlen bis 20. Durch Bewegung und Nachlegen der neuen, "großen" Zahlen verfestigen die Schüler ihr erworbenes Wissen und können sich gegenseitig beim Lernen unterstützen. Und auch im Klassenraum wird fleißg gelernt. Jedes Kind wird dabei mit individuellen Aufgaben und Hilfen unterstützt.

Ökowerk 19.09.2019

Für die Kinder der Mohnblumenklasse gab es viel zu entdecken beim Ausflug zum Ökowerk in Emden. Das Thema Apfel stand dieses mal im Mittelpunkt. So konnten die Kinder aus 650 verschiedenen Sorten Äpfel direkt vom Baum probieren, ordentlich Äpfel sammeln, schneiden und daraus den begehrten Apfelsaft pressen und natürlich auch gleich verkosten. Daneben gab es noch vieles anderes zu entdecken, neben Gänsen und Hühnern auch seltenere Schweinerassen, wie das Hängebauch- und das Wollschwein.

Rosenmontag 2019

Auch in diesem Jahr fanden sich am Rosenmontag wieder furchtlose Piraten, Hexen, Räuber und viele andere verkleidete Kinder zu unser gemeinsamen Rosenmontagsfeier in der Turnhalle ein. Es war ein schönes Fest für alle beteiligten!

Weihnachtsfilm am letzten Schultag vor den Ferien mit selbstgebackenen Waffeln, Keksen, Mandarinen und Kakao.

In der Vorweihnachtszeit backten die Schüler viele Plätzchen, sodass am nächsten Tag jedes Kind seine gefüllte Plätzchentüte mit nach Hause nehmen konnte.

Weihnachtsfeier im Dezember 2018 mit dem plattdeutschen Theaterstück „Rudolf mit de Rode Nöös“ und gemütlichem Beisammensein

Besuch vom Zahnarzt Dezember 2018

Mohnblumenklasse gewinnt!

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres gab es eine große Überraschung. Die Mohnblumenklasse jubelte als es von ihrem Gewinn erfuhr. Gespannt warten sie nun am 23.10. auf den Einsteigerbus und den damit verbundenen  Kinobesuch.