Vorstand:

Kassenwart: Ralf Uden

1. Kassenprüferin: Kristina Tammert

2. Kassenprüferin: Tanja Frei

Schriftführerin: Claudia Claaßen (Gänseblümchenklasse SJ 22/23)

Wer wir sind

Am 10. Mai 1993 wurde unser Förderverein Grundschule Georgsheil Oldeborg / Uthwerdum e.V. gegründet.

Wir verfolgen den Zweck, die Gestaltung des Schullebens unter besonderer Berücksichtigung der beiden Schulstandorte Uthwerdum und Oldeborg zu förder, u.a. durch die Aktivitäten bei schulischen Veranstaltungen, finanzielle Unterstützungen, z.B. bei Theaterbesuchen, Zuschuss für Erstklässler bei Beginn der Mitgliedschaft.

Mit finanziellen Hilfen unterstütz der Förderverein die unterschiedlichen Fachbereiche der Schule. Ohne unseren Förderverein wären viele Dinge praktisch nicht umsetzbar. Auch künftig werden immer weniger Mittel zur Verfügung stehen, daher brauchen wir Mitglieder, die helfen. Der Förderverein unterstütz alle Kinder, also sollten alle eltern auch Mitglied im Förderverein sei. Viel schrecken zurück, wenn es ans Geld geht. Nicht bei uns! Für nur 6,50€ jährlich könne Sie Mitglied werden und aktiv etwa tun. Helfen Sie bitte mit! Denn:

"Frage nicht, was die Schule für dein Kind tun kann,

sondern auch, was du für seine Schule tun kannst!"

(frei nach J.F. Kennedy).

Regelmäßige Aktivitäten des Fördervereins:

- Begrüßungsbogen und Cafeteria für die Erstklässler in Zusammenarbeit mit Eltern der 2. Klasse

- Bewirtung und/oder Betreuung einzelner Stationen bei den Bundesjugendspielen

- Cafeteria / Grillstand beim Schulfest

- Basteln / Gesprächsrunden nach Absprache

- Hallenflohmärkte im Frühling und im Herbst

Diese Aktivitäten können nur durchgeführt werden, wenn uns genügend Eltern helfen.

Um auch weiterhin erfolgreich arbeiten zu können, möchten wir Sie als aktives oder passives Mitglied werden.

Der Mindestbeitrag wurde auf 6,50 € jährlich festgesetzt. Eine Kündigung kann nur schriftlich zum Schuljahresende an den Vorstand erfolgen. Für freiwillige Spenden sind wir dankbar und stellen auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus.

Sie können sich hier das Mitgliedsformular downloaden: klicken Sie hier.

Anmeldung Förderverein.pdf