Sonnenblumenklasse - Frau Emken

Die Sonnenblumenklasse ist unser gemischter dritter und vierter Jahrgang.

Alle Oldeborger Kinder des dritten und vierten Jahrgangs werden hier gemeinsam unterrichtet.


Klassenfahrt 2022

Am Montag, den 9. Mai ging es los - wir fuhren das erste Mal auf Klassenfahrt! 3 Tage verbrachten wir am Ihler Meer. Unter anderem machten wir Ausflüge in den Ihlower Wald, zur Klosterstätte Ihlow und zur Naturschutzstation in Lübbertsfehn. In unserer Freizeit haben wir einige sportliche Aktivitäten unternommen. Auch vor dem kühlen Nass machten wir nicht Halt - wir haben nämlich sonniges Wetter erwischt! Die Abende veranstalteten wir eine Kinderdisco und spielten Spiele. Am Mittwoch, den 11. Mai ging es zurück nach Hause. Wir waren alle begeistert. Unser Fazit - gerne und jederzeit wieder.

 


Ökowerk 9.9.2021

Am 9.9.2021 fuhren wir zum Ökowerk nach Emden. Dort erlebten wir einen spannenden Vormittag bei herrlichem Sonnenschein. An vier Stationen lernten wir verschiedene Tiere, die im und am Wasser leben, kennen. Zum Schluss durften wir auch noch einen Apfel mitnehmen.